Aktuelles - Foerderverein_Nov_18

Förderverein Musik an Immanuel Laatzen e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles


Neue Strahler für den Chorraum in der Kirche

Bei Chor- und Orchesterkonzerten reicht die normale Beleuchtung in der Kirche nicht aus. Deshalb wurden vor mehr als 40 Jahren im Chorraum der Kirche vier Halogen-Strahler mit je 500 Watt Leistung angebracht. Einer dieser Strahler ist nun vor einigen Monaten ausgefallen; er konnte nicht mehr repariert werden.
Unser Verein hat die Anschaffung von vier neuen Strahlern im September 2018 mit ca. 3.100 Euro unterstützt.
Das Bild zeigt links einen alten und rechts einen neuen Strahler.
Die neuen Strahler leisten bei 41 Watt so viel wie die alten Strahler. Es wird beim Betrieb also viel Strom gespart.
Strahler
Zuschüsse für die Kirchenmusik

Auf Antrag der Kirchengemeinde hat unser Verein im September 2019 den Betrag von 3.000 Euro als Zuschuss für die neue Orgel zur Verfügung gestellt. Außerdem haben wir im November weitere 1.200 Euro für Arbeiten im Zusammenhang mit dem Kauf der Orgel überwiesen (für Beleuchtung des Notenpults, Beleuchtung des Pedals u. a.).
 
Benefizessen 2020

Wer hätte gedacht, dass das so kommt: Anfang Februar haben wir mit Hotel Haase verabredet, dass am 11. Mai 2020 wieder das beliebte Spargelessen im Hotel Haase in Grasdorf stattfinden sollte.
Doch dann kam Corona – und alles wurde anders durch den Lockdown. Schon mussten wir damit rechnen, das Essen ausfallen zu lassen, da kam wie ein Wunder die Nachricht, dass die Restaurants ausgerechnet vom 11. Mai an wieder öffnen durften.
So wurde es nun trotz der Hygienemaßnahmen ein gelungener Abend! Das Essen schmeckte fast besser als früher, weil alle wussten: Selbstverständlich war es diesmal nicht, dass wir überhaupt gemeinsam essen konnten.
Herr Haase mit seinem Team hat nicht nur wieder wunderbar für uns Spargel gekocht, sondern trotz der schweren Corona-Zeit unseren Verein wieder äußerst großzügig unterstützt. Wir danken Herrn Haase und dem gesamten Team für alles sehr herzlich!
Förderverein Musik © Peter Fündeling 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü