Aktuelles - Foerderverein_Nov_18

Förderverein Musik an Immanuel Laatzen e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Neuer Vorstand
In  der Mitgliederversammlung am 17.05.2023 wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt: Vereinsvorsitzende ist jetzt Frau Wiebke Nickel, stellvertretender Vorsitzender Herr Hagen Günter. Herr Thomas Prinz wurde zum Kassenwart, Frau Iris Schäfer zur Schriftführerin gewählt. Dem Vorstand gehört außerdem Frau Kreiskantorin Magdalena Andrulewicz als geborenes Mitglied an.

Jahr 2022: 5.700 Euro für die Kirchenmusik
Den Gesamtbetrag von 5.700 Euro konnten wir im Jahr 2022 für die Kirchenmusik an der Immanuelkirche zuschießen. Die Beträge im Einzelnen: Die Johannespassion am Karfreitag erforderte 2.200 Euro, das Konzert mit dem Te Deum 1.500 Euro und die Aufführung des "Magnificat" von John Rutter am 02.12.2022 wurde mit einem Zuschuss von 2.000 Euro ermöglicht.
Wir danken allen Mitgliedern des Vereins und auch den anderen Spendern sehr herzlich.

Herr Suhó-Wittenberg verlässt den Kirchenkreis Laatzen-Springe und die Immanuel-Kirchengemeinde Laatzen
Am 01.10.2022 tritt unser bisheriger Kreiskantor, Herr Zóltan Suhó-Wittenberg, eine Kirchemusikerstelle im Dekanat Schwabach (bei Nürnberg) an. Familiäre Gründe haben ihn dazu bewogen.
Wir haben Verständnis dafür, bedauern seinen Weggang aber außerordentlich. Wir wünschen ihm für die Zukunft Gottes Segen und danken für alles, was Herr Suhó-Wittenberg in unserem Kirchenkreis und in der Immanuelgemeinde gestaltet hat.

Neue Kantorin kommt zum 01.03.2023
Frau Magdalena Andrulewicz wird ab dem 1. März 2023 die neue Kantorin im Kirchenkreis und Kirchenmusikerin in Immanuel-Laatzen. Zu ihrer neuen Aufgabe sagt Magdalena Andrulewicz: „Ich bin unglaublich glücklich und dankbar, mit einer so verantwortungsvollen Aufgabe als Kreiskantorin betraut worden zu sein. Das große Potenzial des Kirchenkreises Laatzen-Springe möchte ich weiterentwickeln, indem ich Kirchenmusik in all ihrer Stil- und Farbvielfalt den Menschen auf regionaler und lokaler Ebene näherbringe. Mein Ziel ist es dabei, Menschen durch Musik zu verbinden und einen klingenden Dialog zwischen Gene-rationen und Kulturen zu schaffen.“
Der Förderverein heißt Frau Andrulewicz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und wünschen ihr für ihre Tätigkeit Gottes Segen.

Förderverein Musik © Peter Fündeling 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü